Plausibilitätskontrollen

» Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen. «
Henry Ford

Oder die Frage ob Sie wissen, inwieweit Sie die Möglichkeiten Ihres Unternehmens optimal nutzen?

Disruptive Modelle, immer kürzere Produktzyklen, Vernetzung und sich verändernde Rahmenbedingungen wirken sich ständig auf Ihr Geschäftsmodell aus. Neben etlichen Risiken der Veränderung birgt dies jedoch vor allem die Chance sich frühzeitig auf neue Modell einzustellen und somit Umsatz und Deckungsbeiträge durch Optimierung Ihres Geschäftsmodells erfolgreich anzupassen.

Als Unternehmer müssen Sie sich bewusst darüber sein, dass aufgebaute und einstmals sehr erfolgreiche Geschäftsmodelle so in Zukunft nicht mehr optimal aufgestellt sein können. Die Hinterfragung Ihrer Strategie ist somit von zentraler Bedeutung für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens. Dies sollte, um dauerhaft erfolgreich in Ihrem Geschäftsumfeld agieren zu können, in festgelegten Abständen einer kritischen Hinterfragung standhalten und den veränderten Marktumständen Rechnung tragen. Veränderte Rahmenbedingungen machen es häufig notwendig Stellschrauben neu zu justieren.

Wann haben Sie zuletzt das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens auf die Probe gestellt? Bieten Sie Ihren Kunden noch die optimale Antwort auf deren Bedürfnisse? Haben Sie die richtigen Partner? Welche Geschäftsfelder ließen sich mit Ihren Kompetenzen noch abdecken?

Unsere Experten begleiten Sie bei der Aufdeckung von zusätzlichen Potentialen und der Beantwortung der für Sie so wichtigen Fragen. Durch die branchenübergreifende Erfahrung bieten Sie Ihnen die Sichtweise eines unabhängigen Dritten um mit Ihnen gemeinsam die Weichen für ihre unternehmerische Zukunft zu stellen.