Interimmanagement

Als weiteres Leistungsmerkmal der Creditorum intelligente Unternehmenskonzepte stehen wir unseren Mandanten auch für Engpasssituationen im Management, als Übergangslösungen oder für zeitlich befristete und anspruchsvolle Management- und Führungsaufgaben zur Verfügung in Form des Interim Managements zur Verfügung.

Unsere Partner haben Positionen als CEO, CRO, CFO, Generalbevollmächtigter und Werkleiter übernommen und dies in vielen Fällen Europaweit und bis nach Asien.

Hierbei betreuten wir Unternehmen in der Größenordnung zwischen 15 und 500 Mio. € Umsatz mit Projektlaufzeiten zwischen 2 – 18 Monaten. Unsere Kernkompetenzen im Interim-Bereich liegen in Automotive, Giesserei, Handel, Automobilhandel, Glasherstellung, Maschinen- und Anlagenbau sowie Chemie. Wir stehen unseren Auftraggebern in diesen Projekten mit unserem Know-How zur Verfügung, begleiten und optimieren Tagesgeschäft und Prozesse und führen die Unternehmen auf Basis eines aktiven und wertschätzenden Stils. Zusätzlich verstehen wir uns im Rahmen unseren Interim Mandate als umsetzungsorientiert, implementieren Change-Prozesse und coachen das mittlere Management soweit erforderlich.

Unsere Interim Mandate in Auszügen:

• CRO eines Maschinen- und Anlagenbauers – 12 Monate.
  • Werkleitung von zwei Produktionsstandorten der Chemieindustrie – 10 Monate.
  • Fortführung eines Automobilzulieferers in der Insolvenz – 12 Monate.
  • Neuaufbau einer Serviceeinheit im Maschinen- und Anlagenbau – 12 Monate.
  • Restrukturierung und komplette Neuorganisation eines metallverarbeitenden Betriebes – 11 Monate.

Auch in diesem Fall gilt: Nehmen Sie Kontakt mit uns für ein erstes Sondierungsgespräch auf. Wir schaffen Lösungen, keine zusätzlichen Probleme.